GEDOK STUTTGART
Menü

›Treppauf – Treppab‹

Treppenspaziergang mit Lesung
Christina Schmid und Sabine Fessler, ›Treppauf – Treppab‹
Freitag, 07. August, 18 Uhr

Nach einem Jahr als Flaneurinnen auf Stuttgarts Treppen veröffentlichten Christina Schmid und Sabine Fessler ihre Stufennotizen als handliches Buch mit Stäffeleskarte, das jüngst von der Stiftung Buchkunst als eines der 25 Schönsten Deutschen Bücher 2020 ausgezeichnet wurde. Diesen Sommer laden die beiden erneut dazu ein, Stuttgart neu zu entdecken. Während ihrem Treppenspaziergang mit Lesung schaffen sie einen Ort der Begegnung, eine Oase inmitten des öffentlichen Raums – mit einem eigens kreierten Möbelensemble aus selbstgenähten roten Sitzkissen und Beistelltischen.

»Wer erst einmal sitzt und lauscht und plaudert, durchpulst vom rebellischen Gefühl zarter Selbstermächtigung, dem stellt sich vielleicht auch die Frage, was eine Stadt nun eigentlich genau lebenswert macht. Und was das eigentlich genau ist und sein könnte, das Leben.« (Vivien Sigmund)

Treffpunkt: Sünderstaffel (unten)
Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung an Christina Schmid.
Inklusive Getränk und Brezel, Eintritt frei, Spende willkommen.